Du kannst deine Zukunft verändern, mit dem was du heute tust!

Du bist mit deiner Beziehung aktuell nicht glücklich? Du hast das Gefühl , dass ihr euch immer weiter auseinander lebt.
Vielleicht habt ihr ja auch schon über Trennung gedacht?
Die besten Möglichkeiten deine Beziehung zu retten, habe ich dir hier einmal aufgeführt!

Möglichkeit 1: Du machst nichts.

Du hoffst, dass sich alles irgendwann von alleine regelt.
Du hast Angst vor einer Entscheidung.

Möglichkeit 2: Bücher und Ratgeber.

Da stehen viele kluge Sachen drin und in der Schule
haben wir ja auch aus Büchern gelernt.
Warum soll das bei einer Beziehung nicht funktionieren.

Möglichkeit 3: Wöchentliche Paartherapie

 Oft ist kurz vor dem tatsächlichen Scheitern einer Beziehung ein Besuch bei Psycholgen der vermeintlich letzte Strohhalm, nach dem viele greifen.
Nicht zu verwechseln mit lösungsorientierten Paarberatung, die oft nach 3-4 Beratungen schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

Möglichkeit 4: Gruppentherapie:

Ihr trefft euch zusammen mit anderen Paaren in eine Gruppe und werdet dort mit vielen Übungen,
gemeinsamen Gesprächen, Workshops und auch Einzelgesprächen über eure Beziehung sprechen.

Möglichkeit 5: Onlinecoachingkurs (pers. Begleitung optional)

Ein Online Kurs bietet den Vorteil, dass man alleine zuhause die Erkenntnisse und AHA Moment auf sich wirken lassen kann.
Die einzelnen Übungen oder Test können beliebig oft wiederholt werden. Man hat einen klaren Leitfaden, an dem man sich festhalten kann. Bei persönlicher Betreuung ist sichergestellt, dass man bei aufkommenden Fragen  nicht alleine ist.
Der Kurs ist nicht nur für ein Paar, sondern kann auch von einer Person gemacht werden.

Möglichkeit 6: Coaching unter Segeln

Bei einem Segeltörn hat man eine ganz besondere Stimmung. Die Natur ist beruhigend und lässt uns viele Dinge des nervigen Alltag ganz schnell hinter uns. Deshalb lassen sich an Bord eines Segelschiffes  in kürzester Zeit große Coaching-Erfolge erzielen. Blockaden und Altlasten können schneller losgelassen werden und du findest viele Antworten auf Fragen, die du vorher gar nicht wusstest.

Für euch als Paar ist es besonders wertvoll, dass ihr merkt, wie sehr ihr euch auf einander einstellen und verlassen könnt – oder auch nicht.
Ihr lernt euch in einer komplett neuen Situation kennen, erlebt euch wieder neu.
Verbindet einfach das Angenehme mit dem Nützlichen.
Auf dem Wasser lasst ihr schnell Alltag und Hektik hinter euch und habt Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Fragen stellen, und Zeit für Antworten. Ihr habt keinen Termindruck und könnt frei durchatmen.
Dabei entwickeln sich Perspektiven und Sichtweisen, ihr könnt neue Ideen entwickeln und eure Partnerschaft neu erleben.

Möglichkeit 7: Exclusives Urlaubscoaching

Ihr habt einen Urlaub gebucht und bucht mich für mindestens 4 Tage dazu.
In einem Zoomcall (Videotelefonie) lernen wir uns vorher kennen und können so schon überlegen, wie wir die Zeit sinnvoll nutzen werden.

An eurem Urlaubsort verbringen wir diese Tage damit, an deinen Wünschen, Träumen und Zielen zu arbeiten.
In welchem Umfang ihr diese Zeit nutzen wollt, bestimmen wir dann vor Ort.

Nach dem Urlaub führen wir ein weiteres Gespräch und reflektieren die vergangen Tage noch einmal.

Ihr habt jetzt einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten.
Bestimmt gibt es noch andere Dinge, die ihr tun könnt, aber ich habe mich eben auf diese sieben beschränkt.

Was ihr für eine glücklichere Beziehung tun möchtet, ist ganz alleine eure Entscheidung.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und eine gute Entschlussfreudigkeit. Bei Fragen bin ich selbstverständlich immer für euch da.

Eure Barbara
Ich habe da noch einige Fragen!