„Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.“

-Buddha-
Das ist mein Lebensmotto!

5 Fragen an Barbara

Was treibt Dich an, Menschen zu begleiten?

Mit Leidenschaft und Herzblut helfe ich Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein glücklicheres, ausgeglicheneres Leben zu führen. Diese Reise begann mit meiner eigenen Geschichte: Immer wieder habe ich mich aus schlimmen Lebens Situationen selbst herausgeholt. Mit meiner optimistischen und fröhlichen Art habe ich es geschafft, mich neu zu motivieren und gestärkt daraus hervorzugehen. Diese persönlichen Erfahrungen haben mich gelehrt, wie wichtig mentale Stärke und positive Denkweise sind. Sie treiben mich an, anderen zu zeigen, dass auch sie ihr Leben zum Besseren wenden können, egal wie ausweglos es manchmal erscheinen mag. Es erfüllt mich zutiefst, wenn ich sehe, wie meine Klienten ihre Ziele erreichen und über sich hinauswachsen. Diese Erfolge motivieren mich jeden Tag aufs Neue.

Was ist Deine Geheimwaffe für mehr Wohlbefinden?

Meine Geheimwaffe? Gedankenspaziergänge in der Natur! Diese besonderen Spaziergänge vereinen die beruhigende Kraft der Natur mit gezielten mentalen Übungen. Dabei kommen Körper und Seele in Einklang, Stress wird reduziert und die geistige Leistungsfähigkeit gesteigert. Zusätzlich biete ich maßgeschneiderte Coachings an, die wirklich etwas bewegen. Mit Techniken aus dem Achtsamkeitscoaching, der Ernährungsberatung und sogar der Hypnose helfe ich, innere Blockaden zu lösen und das volle Potenzial zu entfalten.

Welche Qualifikationen und Weiterbildungen bringst Du mit?

Als zertifizierte psychologische Beraterin mit zahlreichen Weiterbildungen – von Ernährungsberatung bis Hypnose – bin ich Deine vielseitige Begleiterin auf dem Weg zu mehr mentaler Fitness und Lebensfreude. Ich habe mich intensiv weitergebildet in Bereichen wie ganzheitliches Gedächtnistraining, Entspannungs- und Achtsamkeitscoaching sowie Burnout- und Stressbewältigung. Diese breite Wissensbasis ermöglicht es mir, individuell auf Deine Bedürfnisse einzugehen und Dich bestmöglich zu unterstützen.

Wen unterstützt Du und wie hilfst Du konkret?

Ob Geschäftsleute oder Privatpersonen – ich helfe Dir, Deine mentale Stärke zu entwickeln und Deine Lebensfreude zu steigern, damit Du Deine Ziele mit Leichtigkeit erreichst. Mit meinem Coaching lernst Du, wie Du Stress besser bewältigen, Deine Konzentration steigern und eine positive Lebenseinstellung entwickeln kannst. Dabei setze ich auf praxisnahe Methoden und Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Was machst Du in Deiner Freizeit, um selbst im Gleichgewicht zu bleiben?

In meiner Freizeit reise ich leidenschaftlich gern, verbringe wertvolle Momente mit meiner Familie und bilde mich ständig weiter, um Dir immer die besten und neuesten Methoden bieten zu können. Die Natur ist für mich eine große Inspirationsquelle, und ich liebe es, neue Kulturen und Perspektiven kennenzulernen. Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und bereichern meine Coachings und Beratungen.

Die Lebensreise der Barbara Holler war sehr abwechslungsreich und herausfordernd. 😉

Ich habe:
🧳  22 Umzüge erlebt und verschiedene Schulen besucht.
🧳  6 verschiedene Berufe ausgeübt.
🧳  mit 21 Jahren das erste Mal einen Mann mit Familienbetrieb geheiratet.
🧳  im Alter von 22 und 23 Jahren zwei Töchter bekommen.
🧳  mit 39 meinen Sohn geboren.
🧳  zwischendurch studiert.
🧳  seit 2009 meine Berufung zum Beruf gemacht.
🧳  schon immer Menschen dabei unterstützt, ihren eigenen Weg zu gehen.
🧳  noch ganz viel vor!

Es bleibt spannend!

Das schreiben Menschen, die mit mir gearbeitet haben:

Werner 59 – nahm an einem Gedächtnistrainings Kurs teil

Nach dem Gedächtnistraining mit Barbara Holler hat sich mein Leben in vielerlei Hinsicht verbessert. Vorher fühlte ich mich oft von Gedächtnislücken und Konzentrationsschwierigkeiten frustriert. Doch durch Barbaras Anleitung als zertifizierte Gedächtnistrainerin konnte ich gezielte Techniken erlernen, um meine geistigen Fähigkeiten zu stärken.
Mein Gedächtnis und meine kognitive Leistungsfähigkeit haben sich erheblich verbessert. Ich kann Informationen besser behalten, mich klarer ausdrücken und Aufgaben präziser erledigen. Dies hat nicht nur meine berufliche Leistung, sondern auch meine allgemeine Lebensqualität gesteigert.
Barbaras einfühlsame Anleitung half mir auch, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und eine positive Einstellung zu entwickeln. Dies hatte einen spürbaren Einfluss auf meine Beziehungen, mein Wohlbefinden und meine Lebensfreude.
Die Arbeit mit Barbara war nicht nur ein Gedächtnistraining, sondern eine echte Bereicherung für mein Leben. Ich bin ihr sehr dankbar für die positiven Veränderungen, die sie bewirkt hat.

Marianne 64 – 4 Wochen Einzelcoaching

Ich bin endlich wieder voller Zuversicht. Ich hatte schon die ganze Zeit Angst vor meinem 60ten Geburtstag. Was soll denn dann nochkommen, gehör ich dann zum alten Eisen. Ich wollte doch immer noch so viel machen. Nach dem 4 Wochen Coaching habe ich wieder so viel Power und Energie und weiß jetzt: Jetzt geht es nochmal richtig los.

Anette 54 – Einzelcoaching Wechseljahre

Die Wechseljahre waren für mich eine Zeit der Unsicherheit und emotionalen Höhen und Tiefen. Doch dank meiner Zusammenarbeit mit Barbara Holler, psychologische Beraterin und ganzheitliche Gedächtnistrainerin, hat sich meine Sicht auf diese Phase des Lebens grundlegend verändert.
Barbara verstand meine Ängste und Sorgen und half mir dabei, meine mentale Stärke zu stärken. Mit gezieltem Gedächtnistraining konnte ich geistig fit bleiben und die täglichen Herausforderungen mit mehr Gelassenheit angehen.
Durch ihre Unterstützung kehrte meine Lebensfreude zurück, und ich gewann ein gesteigertes Selbstvertrauen. Die Wechseljahre wurden für mich nicht mehr nur zu einer Phase des Wandels, sondern zu einer Zeit des Wachstums und der neuen Möglichkeiten.

Ruth 55, Uwe 57 – Paarberatung inkl Onlinekurs

Durch die Beratung und den Online-Kurs von Barbara Holler haben wir unsere Beziehung transformiert. Unsere Kommunikation ist jetzt offener und ehrlicher. Wir verstehen einander besser und können Konflikte konstruktiv lösen. Unser Vertrauen und die Intimität sind gestärkt, und wir führen wieder eine glückliche Beziehung. Barbara’s professionelle Unterstützung hat uns geholfen, unsere Liebe wiederzuentdecken. Wir sind ihr für diese Veränderung in unserem Leben unendlich dankbar.

Judith 58 – 5 Tage Auszeit mit MEERwert

Einatmen, Ausatmen: Meine Reise zum persönlichen Glück mit Barbara

Meine 5-tägige Auszeit mit Barbara war eine Reise, die meine Perspektive auf das Leben veränderte. Als Frau mittleren Alters fühlte ich, dass es Zeit war, innezuhalten und mich um mein eigenes Wohlbefinden zu kümmern.
Die Tage begannen mit Achtsamkeitsübungen, die mir halfen, den Lärm der Welt draußen zu lassen und mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Barbara führte uns durch Meditationen und Atemübungen, die mir halfen, Stress abzubauen und Ruhe zu finden.
Die gesunde Ernährung spielte ebenfalls eine große Rolle. Barbara lehrte uns, wie wir uns mit nährstoffreichen Lebensmitteln versorgen können, die nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Seele stärken. Die Zubereitung und das gemeinsame Essen wurden zu einer bewussten und köstlichen Erfahrung.
Das Coaching von Barbara half mir, mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich konnte meine Ängste und Unsicherheiten ansprechen und Tools erlernen, um mit ihnen umzugehen. Ihre einfühlsame Anleitung half mir, ein positives Selbstbild aufzubauen.
Am Ende dieser 5 Tage fühlte ich mich erfrischt, gestärkt und glücklicher. Ich hatte nicht nur wertvolle Techniken gelernt, um achtsamer und selbstbewusster durchs Leben zu gehen, sondern auch, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben und für das eigene Wohlbefinden zu sorgen. Diese Reise war ein Schritt zu einem erfüllteren Leben, und ich bin glücklich, dass ich sie mit Barbara gemacht habe.

Frau 51 – Einzelcoaching zum Thema Selbstwert und Selbstbewusstsein

Die Übungen und Trainings mit Barbara haben mein Selbstbewusstsein gestärkt. Vorher fühlte ich mich oft unsicher und zweifelte an meinen Fähigkeiten. Jetzt gehe ich selbstbewusster durchs Leben. Ich kann meine Gedanken und Ideen besser ausdrücken und treffe mutigere Entscheidungen. Das Coaching half mir, meine Ängste zu überwinden und mein inneres Potenzial zu erkennen. Keine Sekunde habe ich bereut, dass ich dieses Angebot von Barbara gebucht habe.

Firma Böller – Mitmachvortrag “Wer rastet, der rostet”

Der Mitmachvortrag von Barbara Holler zum Thema ‘Wer rastet, der rostet – Wie unser Gedächtnis funktioniert und wie wir es stärken können’ war äußerst inspirierend und lehrreich. Barbara hat es geschafft, die komplexen Konzepte des Gedächtnistrainings auf eine verständliche und unterhaltsame Weise zu vermitteln.

Unsere Mitarbeiter waren begeistert von den praktischen Übungen und Tipps, die Barbara während des Vortrags präsentierte. Sie erklärte nicht nur, wie unser Gedächtnis funktioniert, sondern zeigte auch konkrete Schritte auf, um es zu stärken.

Dieser Mitmachvortrag war nicht nur informativ, sondern auch interaktiv und unterhaltsam. Unsere Mitarbeiter hatten viel Spaß dabei, ihr Gedächtnis zu trainieren und neue Techniken zur Verbesserung ihrer geistigen Fitness kennenzulernen.

Wir sind dankbar, dass Barbara Holler uns die Gelegenheit gegeben hat, unsere Mitarbeiter in dieser wichtigen Angelegenheit zu schulen. Dieser Vortrag war eine wertvolle Ergänzung zu unserem betrieblichen Gesundheitsprogramm, und wir werden sicherlich in Zukunft wieder mit Barbara zusammenarbeiten.

Ich freue mich sehr auf ein erstes unverbindliches Telefonat!

Mit Mentalem Fitness- und Glückstraining zu mehr Lebenslust und Vitalität.

Bei Fragen freue ich mich über eine Nachricht

über das Kontaktfeld oder WhatsApp (0049 179 6946749) 

Barbara Holler

Barbara Holler Lebenslust50plus

    Energiebilder Kraftbilder

    Ein Bild so einzigartig, wie du selbst!

    Ich habe angefangen nach Gesprächen für meine “Frauen” Energie Bilder zu malen.

    Hast du auch Lust DEIN Gemälde zu bekommen?

    Beispiele kannst du hier sehen: