Heute ist mein Gesprächspartner ein singender Segler oder eine segelnder Sänger?
Ich habe ihn gefragt, was er denn nun genau ist und was das mit dem Film Zeitmillionär auf sich hat.

Ausserdem erzählt er mir in diesem Interview, warum für ihn die Lebenslust so wichtig war, damit er den Mut fand endlich seinen Traum wahr zu machen.
Sein Traum war eine Auszeit unter Segeln. Und wer einmal längere Zeit eine Auszeit auf einem Schiff erlebte, der hat, wie er sagt, buchstäblich But geleckt und will so etwas immer wieder erleben.

Klicke auf das Bild, um das Video an zu schauen:

Claus Aktoprak ist ein professioneller Musiker, Songwriter, Filmemacher und Segler. 2014 komponierte er während seiner ersten langen Auszeit unter Segeln 19 Songs für sein Album “Zeitmillionär”.
Nach sechs Monaten auf See produzierte er dieses Album mit 30 internationalen Musikern und veröffentlichte den gleichnamigen Dokumentarfilm über die Reise und die Entstehung der Musik. Anschließend tourte er mit seiner Band in vielen Häfen entlang der Ostseeküste um das Album zu präsentieren.

Albumteaser

Das ganze Album gibt es hier:

Als er dann ein Buch über die Wickinger und ihre Route zur See fand, wollte er sofort wieder los.
Dabei ist dieser wunderbare Film entstanden!

Filmtrailer von Teil 1: „Salz & Erde“

Der ganze Film ist hier als Stream, Download oder in der Filmbox erhältlich
segel-filme.de
millemari.de

Alle Infos zum Film gibt es hier auf filmfreeway

Als weiteres Produkt der Reise entstand mit “Allein an Bord” ein Lehrvideo über die Technik des Einhandsegelns.

Deutschlandweite Vorträge stehen neben Auftritten und Filmvorstellungen auch auf seinem Programm.

Hier sind die Kontaktmöglichkeiten von Claus:

http://www.luvgier.de
https://www.facebook.com/sailingbassman
https://www.instagram.com/thesailingbassman
EMail: c.aktoprak@yahoo.de

Das Album “Zeitmillonär – The Sailing Bassman&Friends” gibt es auf allen Musikportalen und auf CD

Mehr aus Barbaras Welt:

💎 mehr über Barbara erfährst du hier:
Barbara

💎 Diesen Podcast kannst du auch als Video bei Youtube sehen.
Ausserdem findest du noch andere Beiträge, um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen:

https://www.youtube.com/channel/UCwQBfdmibJFSrltA1G9Pf-A

Lass uns verbinden:

💎Instagram:

barbara-holler-glueck

💎 Meine Facebook Seite:

https://www.facebook.com/hollerbarbar

💎 LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/barbara-holler-2b7498177/

Ich wünsche Dir viele AHA-Moment und eine lebenslustige Zeit!
Ich freue mich, wenn
Du Dir ein paar Minuten Zeit nimmst und Deine Podcast-Bewertung auf iTunes hinterlässt und gerne auch Deine Gedanken zum Gespräch auf Instagram oder Facebook unter @barbaraholler teilst.
Vielen Dank!

Deine Barbara