Frauen sind wie Apfelrosen!

Ein Beitrag über Frauen!

Ist diese Apfelrose nicht wundervoll?
Man nennt sie auch Kartoffelrose oder Latein Rosa rugosa.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apfel-Rose

Aber ich will Dich nicht mit Namen vollschwafeln, sondern mir fällt bei dieser Rose etwas ganz besonderes auf.

Ist es nicht so, dass sie uns Frauen widerspiegelt?

Wenn wir zur Rose aufgeblüht sind, leuchten wir in unseren tollsten Farben, wir duften intensiv und locken damit andere (Menschen, Freunde*innen, Gefährten*innen) an.

Aber wir haben auch Stacheln, nicht jeder darf uns so einfach abrupfen oder zertrampeln.
Irgendwann verwandeln wir uns. Nun reifen wir zur wunderbaren vollen Frucht.
Manche von uns nehmen sogar diese Form an, aber das ist ein anderes Thema…hihihi.

Wir stehen mit unserer Attraktivität den Blüten in nichts nach. Wir scheuen uns nicht, direkt neben ihnen zu erscheinen.

Und wir freuen uns, dass wir nun einen Reifegrad weiter sind. Wir können in uns ruhen.
Voller Leben, voller Kraft genießen wir, dass wir schon so viele Erfahrungen haben und sind glücklich.

Erst der Winter mit Eis, Frost und Schnee setzt unserer Schönheit so langsam ein Ende.
Aber selbst das lässt uns nicht zweifeln, denn bis dahin haben wir im Besten Fall unser Wissen und unsere Geschichte unseren Nachkommen vermittelt.
Ok, ihr merkt, ich schreibe, als wenn ich eine Apfelrose wäre und soll ich Dir was sagen…ich fühle mich manchmal auch so.

Wie geht es Dir bei diesem Text, kannst Du mir zustimmen?

Lebenslustige Grüße

Deine Barbara
Rosa-rugosa, Apfelrosen

Mehr aus Barbaras Welt:

💎 mehr über Barbara erfährst du hier:
Barbara

Lass uns gerne verbinden:

Ich wünsche Dir viele AHA-Moment und eine lebenslustige Zeit!

Vielen Dank!

Deine Barbara