Romantik ist echt großer Mist…

…wenn danach nichts für Herz und Geist kommt!

 

Romatik?

Möchtest Du Romantik in Deinem Leben?
Suchst Du den Mann an Deiner Seite, der Dir Deine Kerzenschein, Blumen, Sonnenuntergänge, sanfte Musik bietet?

Wenn Dich ein sehr begehrenswerter Mann einlädt, zu einem Dinner bei romantischen Kerzenschein, anschließendem Sonnenuntergang bei sanfter Musik?

Wie hoch ist die Chance, dass Du Dich in ihn verliebst?

Du antwortest jetzt vielleicht ziemlich hoch. Und genau das liegt das „Problem“

Dieses ganze Romantikgedöns ist es, was Dir das Hirn vernebelt.

Du denkst, dieser Kerl ist es wert, dass Du Dein Herz verschenkt. Du glaubst, dass Du Dich ihn ihn verliebt hast und dabei ist es nur das Ganze drumherum.
Die Situation – die Stimmung.

Romantik verstellt den Blick dafür, wer wirklich zu Dir passt.
Eine gute Beziehung beruht auf jede Menge Übereinstimmungen und auf wenigen ergänzenden Gegensätzen.

Die Kombination aus Gleichheit und Gegensatz ergibt die perfekte Beziehung. Gerät dieses Verhältnis aus der Balance, verliert eine Beziehung ihr Gleichgewicht und fängt an zu wanken.

Frauen Wunder

Frauen unsere Zeit warten nicht auf das Wunderbare, sie inszenieren ihre Wunder selbst.

Du willst Romantik?

Dann warte nicht auf den Mann, der sie Dir auf dem Silbertablett serviert. DU musst auf keine Tricks von Verführern reinfallen.

Du willst Kerzen? Dann zünde sie Dir selber an. Du willst Blumen, dann kauf Dir welche!

Umarmungen sind so wichtig – doch auch sehr gefährlich!

Und bevor Du jetzt ungläubig den Kopf schüttelst, erkläre ich Dir was ich damit meine.

Wenn Du einen Menschen 10 Minuten umarmst, schüttet Dein Körper einen Cocktail aus Dopamin und Oxytocin aus. Das Letzte ist auch als sogenanntes „Kuschelhormon“ bekannt.
Dieser Cocktail hat die Wirkung auf Dein Bewusstsein wie ca. 5 Gin Tonics.
Am Ende findest Du Dein Gegenüber wahnsinnig anziehend, ob Du willst oder nicht.
Körperkontakt ist im frühen Station eines Kennenlernens wie eine Droge.

Deshalb gibt es auch so viele One Night Stands – der Rausch dieses Cocktail lässt uns den Kopf ausschalten und nur noch spüren.

Ich will damit nicht sagen, dass aus ersten Gefühlen und dem unglaublichen ersten Körpergefühl nicht auch gut Beziehungen werden können, doch ist es nicht immer der Fall, dass man sein Gegenüber auch nach einer gemeinsamer Nacht noch attraktiv findet. Erst wenn die Häufigkeit der gemeinsam erlebten Situationen nicht mehr rein körperlicher Natur sind, sondern auch den Alltag mit einbeziehen kann von einer Reise in eine Beziehung gesprochen werden.

Dann findet nicht nur Körper zu Körper, sondern auch Herz zu Herz. Und, was ich ausgesprochen wichtig finde für eine dauerhafte Beziehung, auch Geist zu Geist!

One Night Stand Romantik

Doch nochmal zurück zu den One Night Stands und dem Verlangen nach Romantik.

Ich vergleiche es gerne wie der Verzehr von Junk Food in einer billigen Imbissbude.

Du weißt schon beim Betreten, dass Du nachher bereust, es getan zu haben und hinterher wirst Du Sodbrennen haben.
Trotzdem gehst Du immer wieder hin, weil es in dem Moment einfach so lecker schmeckt.
Und Genau so ist es bei der vermeintlichen Liebe nach einem romantischen Abend.

Das Gehirn sagt Nein, die Sehnsucht sagt Ja.

Ich will Dich jetzt nicht verschrecken, oder Dich davon abhalten, Deinen Gefühlen beim nächsten romantischen Date nachzugeben.
Ich möchte Dir nur die Augen öffnen, nicht Deine körperlichen Gefühle und das Verlangen mit der großen Liebe zu verwechseln.

Wir Frauen in der heutigen Zeit haben Genaus so das Recht NEIN zu sagen, wenn wir merken, dass der Typ da nicht in unser Leben passt.
Dass die Nacht ja vielleicht sehr schön war, doch das Drumherum es nicht bis in den Alltag schafft.

Die große Liebe finden

Sollte es allerdings nach mehreren Begegnungen, ob romantisch oder nicht, immer noch eine gleiche Schwingung der Körper, des Herzens UND des Geistes geben – Glückwunsch.

Dann hast Du vielleicht den einen gefunden mit dem Du das nächste Stück des Weges in Deinem Leben gehen kannst.

Dann macht der Rausch einem dauerhaften Glücksgefühl Platz und das ist es doch, was wir uns alle wünschen!

Du bist vielleicht in den Wechseljahren?
Klicke auf das Bild

Wechseljahre Onlinekurs

Mehr aus Barbaras Welt:

💎 mehr über Barbara erfährst du hier:
Barbara

Lass uns gerne verbinden:

Ich wünsche Dir viele AHA-Moment und eine lebenslustige Zeit!

Vielen Dank!

Deine Barbara