Du bist in den Wechseljahren?

Keine Zeit für Missmut und Verzweiflung.

JETZT BIST DU DRAN!

Jetzt ist DEINE Zeit – Zeit für mehr Selbstfürsorge!

Statt Verzweiflung positiv denken und auch mal darüber lachen können.

Du hast es in der Hand, wie du durch die Wechseljahre gehst und wie du deinen Körper gesund und fit ins Alter bringst.
Welche Symptome gibt es während dieser Zeit?
  • die Menopause läutet bei vielen Frauen einen Umbruch ein
  • der Östrogenspiegel sinkt relativ schnell
  • Frauen schwitzen häufiger – die allseits bekannten Hitzewallungen lassen grüßen
  • Stimmungsschwankungen
  • Schlafstörungen
Diese Veränderungen signalisieren Dir – aufgepasst, hier verändert sich gerade ganz extrem etwas und irgendwie fühlt sich das nicht gut an.

ICH ZEIGE DIR MAL DREI REAKTIONEN VON FRAUEN AUF DIE WECHSELJAHRE.

ZU WELCHER GEHÖRST DU?

1. Die ewige Jugend

Die Midlife Crisis mancher Frauen äußert sich in einer zweiten Jugend. Das macht sich beispielsweise durch enge, hippe Kleidung oder den Kauf unzähliger, teurer Kosmetikprodukte bemerkbar. Auch wird in dieser Phase gerne wieder mit dem Sport angefangen, worunter auch der Partner „leidet“. Der eine oder andere Mann hat in der Midlife Crisis seiner Frau bestimmt schon Sätze gehört wie „früher waren wir so aktiv, lass uns das wiederbeleben!“

2. Sich neu erfinden

Viele Frauen fangen an, sich jenseits der 50 neu zu erfinden. Dies kann sich auf völlig unterschiedlichen Wegen zeigen. Manche Frauen merken, dass ihre Beziehung sie nicht mehr erfüllt und trennen sich von ihrem langjährigen Partner. Andere wiederum beginnen neue Hobbies, machen endlich eine große Reise oder lernen noch einmal einen neuen Beruf. Es gilt: jetzt ist meine Zeit!

3. Pessimismus
Die Wechseljahre können sich auch in einer Midlife Crisis äußern: mit Pessimismus und Resignation. Gedanken wie „Mein Kinder brauchen mich jetzt nicht mehr, sie sind erwachsen“ oder „ich bin zu alt um mir diesen Traum zu verwirklichen“ nehmen überhand und die Lebenskrise nimmt ihren Lauf. Auch für die Beziehung kann dies eine echte Probe bedeuten und ich schlimmsten Fall sogar zur Trennung führen.

JEDE FRAU EMPFINDET DIESE ZEIT ANDERS.

Damit du diese angebliche „Krise“ als Chance sehen kannst, habe ich viele Tipps, dich dich dabei unterstützen, gestärkt und voller positiver Energie durch diesen Lebensabschnitt zu spazieren und deine Lebensfreude wieder zu dir findet.

Mehr aus Barbaras Welt:

💎 mehr über Barbara erfährst du hier:
Barbara

Lass uns gerne verbinden:

Ich wünsche Dir viele AHA-Moment und eine lebenslustige Zeit!

Vielen Dank!

Deine Barbara